Gibt es hier auch Liebhaber von Dracula (oder vielmehr von Jonathan Harker), die โ€˜Dracula dailyโ€™ abonniert haben? ๐Ÿ˜ƒ

Fรผr alle, die nicht wissen, was Dracula daily ist: Der Roman von Bram Stoker wurde als Tagebuch geschrieben. In Echtzeit werden nun die Eintrรคge vom Hauptprotagonisten Jonathan Harker als Newsletter per Mail an den entsprechenden Tagen verschickt. Das Ganze hat im Mai mit seinem ersten Tagebucheintrag begonnen. Leider sind die Newsletter nur auf Englisch. Spass macht es trotzdem. Mittlerweile ist dadurch auch in den sozialen Medien ein recht grosser Hype um Harker entstanden, es gibt unzรคhlige Fanfictions und Fanarts dazu ๐Ÿ˜ƒ.

Gewitterblume Davon habe ich noch nie etwas gehรถrt, aber das klingt ja wirklich aussergewรถhnlich :-)

Im Dezember beginnt dann die Geschichte um Moby Dick ^.^

5 Tage spรคter

ninabina Es sind nur die Tagebucheintrรคge von Jonathan Harker - aber diese sind ungekรผrzt aus dem Roman. Man verfolgt dementsprechend eigentlich nur seiner Geschichte bzw. seiner Sichtweise der Dinge ๐Ÿ™‚ Wie es dann bei Moby Dick wird, weiss ich noch nicht. Diesen Roman kenne ich nรคmlich nur vom Hรถren-Sagen.

11 Tage spรคter

Gewitterblume Achso, danke. Finde die Idee an sich sehr toll aber wรผrde das erste Mal lieber die vollstรคndige Geschichte lesen.