Ich habe mein 1.Juli-Buch bereits gelesen. Ich konnte es nicht aus den Hänen legen 😁: Keeper of the lost Citites 6 - Die Flut: Kennen gelernt habe ich die Reihe durch die Leserunde des 1.Bandes. Daher: Wer noch beim Weiterlesen der vorherigen Bände ist, hier kommt eine Spoiler-Warnung 😉
Band 5 endete mit einem Cliffhanger: Sophie, Fitz und Keefe sind in die Menschenstadt gegangen um Sophies menschliche Eltern zu retten. Sie sind aber zu spät gekommen und fanden nur noch Sophies jüngere Schwester vor, welche sich in einem Schrank versteckt hatte. Obwohl ihr Gedächtnis manipuliert wurde, damit sie Sophie vergisst, erinnert sie sich nun wieder an sie. Um Amy zu beschützen, nimmt Sophie sie mit in die Elfenwelt. Alden versteckt sie in Atlantis bei Quinlin und Livvy. Livvy ist ebenfalls Mitglied bei Black Swan und trägt den Namen Tinktur.
Um Sophies Eltern zu Retten gehen Sophie und Keefe einen Deal mit Keefes Mutter ein. Denn sie benötigen einen Sternenkristall, welcher sich aber beim Ogerkönig befindet. Dieser fordert einen Zweikampf um den Kristall und Keefe nimmt die Herausforderung an. Mit der gleichen List die der Ogerkönig selbst anwendet, gewinnt Keefe den Kampf, wenn auch schwer verletzt. Denn darum ist es in dem Kampf eigentlich gegangen, den Gegner grösstmöglich schwächen und das auch noch in einem Salzkampfring. Zusätzlich erhält Keefe unerwartet eine eigene Ogar-Leibwächterin vom Ogerkönig zugeteilt und diese ist nieman Geringeres als die Ogerprinzessin Ro höchstpersönlich. Ro passt mit ihrem Witz und ihrer Lebens- und Kampfeinstellung perfekt in das Team um Sophie und co. und ich konnte mir die herrlichen Passagen mit ihr lebhaft vorstellen, welche mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Mit dem Sternenkristall und einem blutverschmierten Umhang von Keefe machen sich Sophie, Tam, Biana und Marella auf den Weg nach Nightfall Marella hat als Pyrokinetikerinn manifestiert nachdem Mr. Forkle ihr Energiestösse auf Wunsch gegeben hat. Eigentlich wollte sie ja als Empathin manifestieren um ihrer Mutter helfen zu können und nun hat sie eine Gabe manifestiert, welche in der Elfenwelt verboten ist. Doch was ist in Nightfall passiert? Die dortigen Schmutzmassnahmen sind alle verbrannt, alle Räume leer geräumt und zurückgelassene woren ist lediglich Alvar. Von Sophie’s Eltern, welche sich eigentlich dorthin verschleppt worden sein sollen, ist weit und breit keine Spur.
Endlich kann Sophie Prentice ganz heilen und zum ersten Mal nach über 10Jahren kann Prentice seinen Sohn wieder in die Arme schliessen. Aber warum will Quintin nicht, dass sich Prentice mmit seiner Vergangnheit ausseinandersetzt? Warum möchte er nicht wissen, warum Prentice dazumal “Schwanengesang” ausgerufen hat, das Notfallwort für Gefahr bei Black Swan?
Das Nightfall von dem Keefes Mutter redet und eingerichtet hat, ist nicht das Original. Das Original hat vor langer Zeit Lady Vespera eingerichtet. Jene Gefangene, welche im Band5 nach Jahrzenterlanger Gefangenschaft durch Hilfe von Fintan ausbrechen konnte. Das Original Nightfall steht im Zentrum von Atlantis, in bester Tarnung und ano dazumal, zur Zeit als Elfen und Menschen noch zusammenlebten, wurde darin schreckliches gemacht. Jene Zeit möchte Vespere in der neuen Zeit wieder aufnehmen und weiterführen. Lady Gisela, die Mutter von Keefe, geht dabei in ihrem Wahn nach Veränderungen soweit, dass sie die Schutzkuppel von Atlantis zum Einstürzen bringt. Doch Team Sophie übersteht auch diese Gefahr und wachsen über sich selbst hinaus.
Leider endet auch Band 6 mit einem Cliffhanger, aber auf Band 7 muss nicht all zu lange gewartet werden. In 2 Monaten kann es schon wieder weitergehen 😄