Das erste blaue Buch habe ich bereit gelesen (oder eher gehört), Andreas Eschbach - Das Marsprojekt (3): Die gläsernen Höhlen. Eschbach gehört zu meinen Lieblingsautoren und schreibt tolle Science Fiction Geschichten! Er hat übrigens auch ganz viele blaue Bücher im Angebot.
Im 3. Teil der Marsprojekt Serie darf der jugendliche Carl zum ersten Mal auf eine grosse Expedition in die Valles Marineris auf dem Mars mit. Eine perfekte Gelegenheit für ihn, da er ja Weltraumforscher werden will. Nur leider gerät er in einen schlimmen Sandsturm. Die anderen vier Kinder, die in der Marssiedlung leben, versuchen derweil herauszufinden, was es mit den geheimnisvollen Inschriften auf den kuriosen Steinen auf sich hat, die Elinn regelmässig findet.
Eine tolle Serie bestehend aus 5 Büchern und einer kurzen Vorgeschichte. Mir gefällt die Geschichte super, da mal wieder Jugendliche die Helden sind 😀 Und eine Sci Fi Geschichte, die in unserer Zukunft auf dem Mars spielt, verspricht sowieso viel Spannung! Ich habe übrigens die ganze Serie beendet, aber sie enthält halt nur ein blaues Buch.