Hier ist Petra Ivanov ein wirklich packender Krimi gelungen! Ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
Der Fall beginnt mit einer jungen toten Frau, die in einer Zürcher Kehrlichtverbrennungsanlage gefunden wird. Die Spur führt die Bezirksanwältin Flint und den Kriminalpolizist Cavalli ins Zürcher Rotlichtmilieu, zu skurpellosen Frauenhändlern. Spannung ist garantiert! Man merkt, dass Petra Ivanov sich viel Zeit für die Recherche genommen hat. Mir hat das sehr gefallen! Ich hatte wirklich das Gefühl mitten in den Ermittlungen zu stecken.
Neben dem Kriminalfall gibt es noch die verschiedenen Charakteren. Cavalli der freiheitsliebende Eigenbrötler und Flint, die starke, aber irgendwie etwas bünzlige Anwältin, ergänzen sich bei den Ermittlungen perekt. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, dass da noch mehr dahinter steckt. Aber ja, da will ich nicht zu viel verraten 😄 Mich hat es auf jeden Fall dazu gebracht, alle weiteren Bände der Krimi-Serie zu lesen (habe ich übrigens nicht bereut!) - und da gibt es einige spannende Entwicklungen und Wendungen!