CommunityAdmin
hallo zusammen, dies ist die erste Leserunde, bei der ich teilnehme. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und unterdessen auf der Seite 101. Ich versuche jeden Tag zu lesen, was mir einerseits Freude bereitet, aber an ein paar Tagen ist es manchmal eher stressig.
Den Schreibstil der Autorin Kristina Pfister mag ich sehr❤. Und all die liebevollen Sätze wie: „Ich komme wieder, wenn ich komme.“ Oder Satz über Gustav: “Schweigend, das fand er gut.“ Auch die Szene mit den Omaherzen, die alle nach dem Tod seiner Mutter für Chris kochten. So dass er für die nächsten Jahre genug zu essen gehabt hätte :-). Und das von der Handtasche: „Oh ich habe manchmal richtig viel Welt in meiner Handtasche…“, gefolgt von der süssen Aufzählung, die Lale machte. Ich finde es sehr spannend, dass man noch nicht mehr über den Hintergrund weiss, weshalb Lale von ihrem Mann weggegangen ist. Geheimnisvoll eben. Einzig das Wort „fahl“ wird ein wenig oft benutzt. Aber ist nicht so schlimm. „After eight“ kannte ich bisher noch nicht. Hab’s aber gegoogelt.
Nun freue ich mich darauf, das Buch 📖 bald weiter zu lesen. Nur heute brauche ich mal einen Tag Pause. Es ist derzeit auch viel zu heiss😅. Ich warte sehnlichst darauf, dass die Temperaturen wieder purzeln. Das Buch passt aber gut zum Sommer. Für mich bedeutet Sommer: Natur, spazieren, gutes Buch lesen, Wasser, Glacé, kühle Getränke, feiner knackiger Salat, Sommernächte und coole Filmabende😍.
Liebe Grüsse