Ich habe das Buch gestern Abend auch beendet und … Ja, was soll ich sagen? Einerseits fand ich das Buch wirklich grandios, andererseits kam ich dann in den letzten beiden Kapiteln irgendwie nicht mehr so richtig mit. Da ging mir Vieles zu schnell, auch wenn ich gut mit offenen Fragen und “Unwissen” umgehen kann. Doch Emilias Motive und die ganzen Zusammenhänge waren mir da doch zu schnell abgehandelt. Dabei habe ich so auf ein grosses Finale gehofft, auch einen Showdown, der es in sich hat. Aber der letzte Satz hat mich dann wieder etwas versöhnt. Auch habe ich anhand des Klappentextes mehr Liebe erwartet.
Und als Wrath am Ende da aufgetaucht ist, habe ich nur gedacht: Du A***. 🙈😂
Insgesamt aber muss ich sagen, dass mich die Geschichte wirklich begeistern konnte. Ich mag Emilia, ich mag Wrath, aber ich hasse die anderen Höllenfürsten. 😂 Und Nonna Maria hat es mir auch angetan. Weiss eigentlich, warum sie Maria heisst? Die Familie ist ja nicht christlich, aber Nonnas Eltern wählen einen so christlichen Namen?
Ich hoffe ja sehr, dass sich die vielen Fragen in den Folgebänden noch aufklären werden. Allerdings wurden im ersten Teil relativ wenige (ausreichend) beantwortet, sodass ich ein wenig die Befürchtung hege, dass einiges untergehen wird.
Jetzt muss ich schauen, ob ich meine Gedanken für die Rezension sortieren kann. 😅 Und ob ich mich zwischen 4 und 5 Büchern entscheiden kann. Das Buch hat mich mitgerissen, aber halt auch etwas ratlos zurückgelassen. Die letzten zwei Kapitel lassen mich zweifeln, echt. Mann! 😅
@MelanieK Heisst das, es wird wieder eine Leserunde geben? 😍