Eventuell kann mir da jemand helfen .

Ich selber habe weniger Vorliebe für Liebesromane , schon gar nicht Arztromane , von Kioskromanen ganz zu schweigen .

Doch eine liebe Freundin schwärmt von Arzt -Liebesromanen . Bisher kaufte sie sich meistens solche am Kiosk . Ich würde ihr zu gerne ein richtiges Buch in dieser Richtung schenken .

Hätte mir da jemand Empfehlungen ? ….. Findet man solches überhaupt ?

    Romanmaus Meine Cousine liebt Romane mit Arzt Protagnisten und hat sehr von Unverhofft verliebt von Poppy J. Anderson geschwärmt. In wie fern der Arzt im Vordergrund steht, kann ich dir aber nicht genau sagen.

    Ansonsten kann ich dir Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands empfehlen. Es ist Buch zwei in der Reihe von Susanne Oswald. Die Hauptperson ist zwar Chloe, die Freundin des Arztes, aber er spielt eine präsente Nebenrolle. Zudem taucht er in der ganzen Reihe auf, insofern dies ein Thema wäre.

    • Romanmaus hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Romanmaus

      “High hopes” von Ava Reed. Eigentlich mag ich Liebesromane auch nicht so, aber dieses fand ich fantastisch😊

      Romanmaus

      • Die Ärztin - Das Licht der Welt
        Das ist eine persönliche Empfehlung von mir. Die Liebesgeschichte steht zwar nicht im Vordergrund, ist aber auch sehr wichtig. Sehr gefallen hat mir, dass Ricarda eine so starke Frauenpersönlichkeit ist.
      • Die Charité - Hoffnung und Schicksal
        Sehr bekannter Ärzteroman. Man fürchtet einen Cholera-Ausbruch, drei Frauen kämpfen um ihre Rechte, eine von ihnen hat sich verbotenerweise in einen Arzt verliebt…
      • Die Hafenschwester
        Wenn ihr beispielsweise “Die Charité” gefallen hat, passt auch dieses Buch. Es spielt in Hamburg des 19. Jahrhunderts und geht wieder um einen Cholera-Ausbruch. Zudem um eine verbotene Liebe…

      Danke euch allen vielmals . Habe mir mal alle notiert und anschauen

      • Schoma hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        8 Tage später

        Romanmaus …bin so spät wie die alte Fasnacht… 😂 - Manchmal braucht’s bei mir Zeit, bis es ‘Klick’ macht: im Medicus geht’s auch um Arzt/Ärzte und immer wieder um Liebe… - Aber mit ein paar 100 Seiten und ~1000 Jahren Zeitdistanz vielleicht eine Überforderung?

        Warum nicht gleich die ganze Outlander-Reihe von Diana Gabaldon? Natürlich ist Claire anfänglich “nur” eine Krankenschwester, später hat sie dann die Ausbildung zur Ärztin gemacht. Ich fand es sehr spannend, mit wie wenig sie die verschiedenen Wunden und Krankheiten von vor 200 Jahren behandelte.

        Und die grosse Liebe und viele geschichtliche Hintergründe kommen auch nicht zu kurz.

        13 Tage später

        Danke auch euch beiden ….

        Doch sie liest lieber etwas aus der heutigen Ärztezeit .

        • peedee hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Romanmaus

          Ist vielleicht nicht genau was du suchst, aber gute Liebesromane sind die Bücher von Nicolas Barreau. Aber ohne Ärzte. Aber meist geschrieben aus der Perspektive des Mannes, was für Frauen oft attraktiver ist zu lesen. Vielleicht ist’s ja was. Wünsche viel Erfolg beim Finden!

          • Romanmaus hat auf diesen Beitrag geantwortet.