„Warum so agressiv? Warum gleich so beleidigt? Es ist ja klar, dass sie wiederkommt…“
Etwa so dachte ich am Ende von Seite 74.
Wenn der Titel des Kapitels symbolisch für Sofie steht, dann interpretiere ich das so, dass der richtige Umgang mit Hefe anspruchsvoll ist.
Dabei konnte ich es nicht bewenden lassen und blätterte weiter und weiter. 🙈
Das macht es mir nun etwas schwierig nur die ersten beiden Kapitel „Krume“ und „Hefe“ zu beurteilen. Das war wohl ein Fehler den ich für eine Leserunde nicht wiederholen sollte.
Aber das physische Buch an sich gefällt mir sehr gut. Das Format ist kompakt und handlich, schon fast als klein für ein gebundenes Buch nach meinem Empfinden. Mir gefällt der Prägedruck auf dem Büchrücken und dass es sogar ein Lesebändchen hat. Obwohl mir der „Getty Images“ - Mix nicht so anspricht, ist das Titelbild doch sehr passend gewählt und die Farben, die Schrift und die Verziehrungen auf dem Umschlag gefallen mir sehr. Und auch die Widmung finde ich toll.
Ich denke inhaltlich sind nach diesen beiden Kapiteln die Spielfiguren soweit gesetzt und der Plot umrandet. Ich empfand es auch noch etwas konstruiert aber es ist ja erst der Anfang und noch etwas früh für ein abschliessendes Urteil.
Ich bin auch gespannt auf die Entwicklung der Figuren und Beziehungen, sollte aber wohl darauf achten nicht mehr so viel Brot zu essen, wie ich es seit Beginn des Lesens getan habe.
Frohe Ostern und viel Spass weiterhin!