Hortensia13 Die Auflösungen aller Geheimnisse war doch sehr schön. Doch mir ging es dann am Schluss beinahe etwas zu schnell und Schlag auf Schlag.
Es hatte wieder sehr viele einzelne Szenen drin welche sehr zum Nachdenken angeregt haben aber für mich auch ab und zu auch das “wusst ichs doch”-Gefühl.
Es war sehr schön alle Bewohner etwas besser kennen zu lernen und auch zu sehen wer mit wem und warum.
Das mit dem Mord und Totschlag stimme ich euch einerseits zu, dass es das nicht gebraucht hätte und doch etwas in der Art war nötig, um all die noch offenen Fragen auch richtig zu beantworten und nicht nur zu streifen. Denn warum sollte Elsa vom Wolfsherz beschützt werden? War Sam den immer noch gefährlich? Weshalb brauchte es den Wors?
Britt-Marie tat einem wirklich beinahe leid und nun war auch vieles besser zu verstehen, warum sie so pingelig und “ätzend” war. Kent ist einfach nur ein Schw….. Ich bin sicher mit Alf hätte Britt-Marie ein besseres Leben gehabt und wäre nicht so geworden, wie sie wurde.
Herrlich auch das sich Papa nun doch noch etwas mehr öffnen konnte und auch nicht mehr so verklemmt wirkte.
Wie konnte Oma mit ihrer katastrophalen Rechtschreibung ein Abitur bestehen, um dann Medizin zu studieren? Das war für mich noch etwas unrealistisch.
Es war auch speziell, wie die Schule plötzlich zu einer Schule für mehrheitlich spezielle Kinder, welche irgendwie anders sind, wurde.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und auch das gemeinsame Lesen war so schön, ich genoss jeweils die Austausche und fieberte richtig gehend dem Samstag entgegen. Ganz lieben Dank Hortensia für Deine Organisation und von mir aus braucht es keine Änderungen. Das neue Buch habe ich heute erhalten und freue mich auf den 1. Juni, um auch wieder dabei zu sein.