So, ich habe auch ein 2. Buch für den März gelesen. Euer Lesefieber ist ansteckend. 😉
Diesmal war‘s ein Buch für das Herz ‘Zwischen Himmel und Erde’ von Cecelia Ahern (Originaltitel ’If you could see me now), eine Übersetzung aus dem Englischen bzw. Irischen.
Elizabeth ist eine erfolgreiche Innenarchitektin. Ihr Leben ist vollkommen durchstrukturiert. Dann lernt sie Yvan kennen, einen imaginären Freund. Letzteres bemerkt sie nicht. Er begleitet sie auf ihrem Weg um sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen und stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Dabei muss und darf sie wieder Kind werden. Hilfe bekommt sie ebenfalls von ihrem Neffen und Adoptivsohn, Luke, welcher Yvan ebenfalls sehen kann.
Es hat mir viel Spass gemacht, leserisch Pusteblumen zu fangen, Kaffee auf der Strasse zu verspritzen und eine Farbschlacht zu machen.
Nummer 3 für den März liegt auch bereits parat. Ich gehe jetzt auf Mördersuche mit Maigret und versuche mich mit dem französischen Original ‘Les vacances de Maigret’ von Georges Simenon.