ENIF Ich freue mich sehr auf eure Empfehlungen đ Eine Geschichte packt mich sofort, wenn⊠die Charaktere nahbar und authentisch sind und die Handlungen realistisch erscheinen Dieses Buch begleitet mich schon lange und hat einen besonderen Platz auf meinem âHerzâ-Regal⊠da gibt es mehrere. Schon lange bedeutet es sind BĂŒcher, die mich seit der Kindheit begleiten! Lippels Traum 1 von Paul Maar, Der rote Seidenschal von Federica de Cesco, Theresli/Vreneli/Jakobli.. die BĂŒcher von Elisabeth MĂŒller Von diesen Charakteren lese ich am liebsten: das Ă€ndert sich von Zeit zu Zeit. Aktuell schĂ€tze ich die siebzehnjĂ€hrige Anne sehr ANSUZ DAS FLĂSTERN DER RABEN von Malene Solvsten  Ein absolutes No-Go bei einem Buch ist fĂŒr mich⊠nur innere Monologe ohne Handlung. Ich mochte Stiller von Max Frisch ĂŒberhaupt nicht gerne Das schönste Buchcover, das ich besitze, ist⊠Vergissmeinnicht von Kerstin Gier, Cover der illustrierten Gesamtausgabe von Feuer und Finsternis von Angelo Nero
flowerpower ENIF da kann ich dir evtl. anbieten: âWer die Nachtigal störtâ von Roman von Hapen Lee âTagebuch der Anne Frankâ âDas Haus der Frauenâ von Laetitia Colombani Die Anne-Reihe von Anne of Green Gables (6BĂ€nde) Vielleicht ist ja das eine oder andere Buch dabei und sonst tut es mir leid đđ€
giaae21 ENIF Ich habe folgende BĂŒcher selber noch nicht gelesen aber habe schon sehr viel Gutes gehört. Der Schatten des Windes DrachenlĂ€ufer Marianengraben (das habe ich selber gelesen. Ist witzig und flĂŒssig geschrieben)
Moerischi ENIF Ich habe mir schon Gedanken fĂŒr Tipps gemacht und dann das mit Stiller gelesen, welches eines meiner LieblingsbĂŒcher ist đ đ
Moxy ENIF âZwei alte Frauenâ von Vilma Wallis. Kein sehr dickes Buch, aber es regt zum Nachdenken amđ
ENIF flowerpower vielen lieben Dank fĂŒr deine Empfehlungen. Die ersten drei BĂŒcher sind tatsĂ€chlich schon bei mir in Erscheinung getreten. Beim Buch âDas Haus der Frauenâ bin ich nicht sicher, ob ich es lesen soll. Der Zopf vermochte mich nicht wirklich zu ĂŒberzeugen. Die Anna-Reihe schaue ich mir gleich an đ denn die sagt mir gar nichts.
flowerpower ENIF BĂ€nde von Anne of Green Gables (Anne auf Green Gables, Anne auf dem Weg ins GlĂŒck, Anne in Four Winds, Anne in Ingleside, Anne+Rilla-zum 1.Mal verliebt, Anne+Rilla-Der Weg ins GlĂŒck) đ
Ginger giaae21 Die ersten beiden BĂŒcher habe ich vor langer Zeit gelesen. Beide sehr eindrĂŒcklich, wenn auch sehr unterschiedlich. âDrachenlĂ€uferâ fand ich sehr bewegend, nichts fĂŒr sanfte Seelen, aber sehr gut geschrieben - zumindest im Englischen.
ENIF giaae21 Ich habe beide BĂŒcher gelesen. Der Schatten des Windes ist eines meiner absoluten LieblingsbĂŒcher. DrachenlĂ€ufer hat mich emotional sehr bewergt.
Arktis giaae21 âDrachenlĂ€uferâ ist sehr beeindruckend. Auch âTausend strahlende Sonnenâ. Das erste Buch handelt von der Freundschaft von zwei MĂ€nnern und dem Verrat, das zweite Buch handelt von zwei MĂ€dchen, die zuerst Rivalinnen sind, dann zu Freundinnen und VerbĂŒndeten werden.