Jaana Ich glaube ich leide irgendwie an einem Sammelvirus. Jedenfalls was Bücher angeht. Ich bringe es nicht übers Herz sie weg zu schmeissen. Ich habe alle meine Bücher in verschiedenen Listen vermerkt. Ein Excel für gelesene Bücher sowohl einmal nach Autor und einmal nach Buchtitel sortiert. Dann habe ich eine Liste mit Büchern welche noch darauf warten gelesen zu werden auch da einmal nach Autor und einmal nach Buchtitel sortiert. Die dritte Liste beinhaltet Taschenbücher welche noch ungelesen sind und auch die sowohl nach Autor und Buchtitel sortiert. Die letzte Liste unsortiert beinhaltet die Wunschbücher.
Bis vor kurzem habe ich nur Bücher mit festem Einband gekauft. Doch da viele gute Bücher immer häufiger nur als Taschenbuch erhältlich sind, musste ich diesbezüglich meine Meinung revidieren.
Bis zum Auszug unseres Sohnes “lagerte” ich die Bücher überall vorwiegend im Schlafzimmer unter dem Bett, im Kleiderschrank etc. Die gelesenen Bücher dann im Keller.
Nun bin ich daran alle Bücher zu sortieren und in die Regale einzuordnen. Was gar nicht so einfach ist. Doch das Zimmer unseres Sohnes nimmt langsam Gestalt an und wird zu einer privaten Bibliothek. Ich könnte Stunden darin verbringen.
Leider kann ich nicht alle Bücher in der Büchersammlung des BC erfassen, da sie zum Teil bei OF nicht oder nicht mehr vorhanden sind und somit nicht aufgelistet werden können.