Soo also ich habe diese Woche ebenfalls die ersten 143 Seiten zu Ende gelesen naja und was soll ich sagen zu 100% hat die Geschichte mich noch nicht gepackt. Wie bereits einige von euch schon erwähnt haben ist es bisher noch etwas in die Länge gezogen, das auch daher kommt, dass auch der Sicht von fünf Protagonisten geschrieben wird und wir diese alle ersteinmal kennen lernen müssen/dürfen. Ich persönlich mag es nicht so gerne, wenn ein Buch auch zu viel verschiedenen Sichten geschrieben ist. Das ist jedoch natürlich wiederum auch Geschmacksache.
Wir konnten schon einiges über die Schwestern lernen. Jeder von ihnen gehört zu einem der vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft. Das Element ist in jedem der vier Leben irgendwie eingebaut, sodass wir als Leser selber herausfinden müssen welche der Schwester zu welchem Element gehört. Goldie kann sehr gut mit Pflanzen umgehen denn alle Pflanzen sind aufgeblüht seid sie im Hotel arbeitet. Scarlet fühlt sich vom Feuer angezogen als sie beim Schmied ist und auch mit dem Hausbrand bei dem die Mutter gestorben ist scheint sie etwas zu tun zu haben. Liane geht für ihr Leben gerne ins Schwimmbad schwimmen und Bea fliegt sehr gerne wofür sie einen Typen ausnutzt.
Den Schwestern selber ist noch nicht bewusst was sie für Kräfte zu haben scheinen. Jedoch haben sich bereits zwei Ereignisse eingeschlichen, die schon etwas ahnen lassen zbspl. als Goldie den Hotelgast mit ihrem Gedanken stolpern lässt so wie sie es sich gewünscht hat oder bei Scarlet im Café die Deckenlampe auf den Typen fällt.
Auch Leo scheint in der Geschichte noch eine wichtige Rolle zu spielen, ob sich daraus noch eine Liebesgeschichte ergibt zwischen Goldie und ihm oder weshalb der sich ihr hingezogen fühlt? Naja als dies werden wir wohl im weiteren Verlauf erfahren.
Ich freue mich darauf nächste Woche weiter zu lesen und hoffe, dass nun ein paar spannende Ereignisse folgen, nachdem wir die Charakteren kennengelernt haben.