Guten Morgen alle
Das erste Drittel ist geschafft und das Buch las sich bis jetzt sehr ring.
Auf den ersten Seiten werden die verschiedenen Snoop-Mitarbeiter gemäss ihrer Website beschrieben. Da dachte ich, ohje, diese Namen und Personen… Das würde ich mir nie merken können. Doch anschliessend werden die verschiedenen Charaktere gut beschrieben, so dass sie klar von einander abgrenzbar sind. Ihre Persönlichkeiten wirken zwar klischiert und überzeichnet, doch dies macht für mich das Buch unterhaltsam.
Mir gefällt der Perspektivenwechsel zwischen den Frauen Liz und Erin sehr gut. Erin nimmt unsere Sicht als Aussenstehende ein, und auch ihre Persönlichkeit ist eher “normal”, weshalb sie mir sehr sympathisch ist. Liz hingegen ist eine ehemalige Mitarbeiterin von Snoop. Sie stillt den Durst nach Insider-Wissen bezüglich der anderen Snoop-Mitglieder. Ihr Charakter wird als eher speziell beschrieben. Doch für mich ist sie die normalste unter den Snoopern. Sie ist in Crawley aufgewachsen, trägt H&M-Kleidung und kennt die Welt der Reichen und Schönen nicht. Die anderen hingegen - so scheint es - kommen eher aus vermögenden Verhältnissen, kennen keine Geldsorgen und sind sehr selbstbewusst. Ich glaube, ich wäre ähnlich wie Liz in einer solchen Gruppe.
Die Idee mit der App Snoop - die anscheinend so erfolgreich ist wie TikTok - und der Übernahme durch ein anderes grosses Unternehmen gefällt mir grundsätzlich sehr gut und wurde auch sehr gut umgesetzt. Ich würde mir die App wohl eher nicht runterladen, weil mir persönlich egal ist, welche Stars welche Musik zu welcher Zeit hören 😅 Aber die Idee an sich finde ich sehr zeitgenössisch und mal was anderes.
Das Buch las sich insgesamt sehr schnell. Ich fand die Geschichte wurde immer spannender. Am Anfang noch ein bisschen weniger, weil dort der Fokus mehr auf der Beschreibung der Charaktere lag. Doch gegen Ende - auch mit dem Unwetter, dem Verschwinden von Eva und dem Lawinenunglück - nahm die Geschichte richtig an Fahrt auf. Da wir ja bereits wissen, dass nur eine Person überlebt, frage ich mich natürlich auch, ob Eva’s Verschwinden ein Unfall war. Wir werden sehen, ich bin gespannt…
Im Gegensatz zu pashija habe ich noch keine Ahnung, wer der Täter sein könnte…