Ich habe mich für das Buch Beim Leben meiner Schwester von Jodi Picoult entschieden. Ich habe das Buch kurz nach der Erscheinung schon einmal gelesen, dann die Verfilmung im Kino gesehen (über die ich mich bereits im Kino nicht gerade dezent beschwert habe 😆) und im Anschluss das Buch gleich noch mal gelesen um mich dann noch mehr über den Film aufzuregen.
Nun habe ich es für die Februar Challenge so gemacht, dass ich zuerst das Buch noch einmal gelesen habe und direkt im Anschluss den Film geschaut habe. Meine Meinung über das Versagen des Regisseurs hat sich nicht geändert!!
Aber nun zum Buch: es ist ein Meisterwerk - dramatisch, mitfühlend und hochspannend. Es geht im Grunde darum, wie weit man gehen darf um ein Leben zu retten. Was ist entscheidend: die medizinischen Möglichkeiten oder die moralischen Grenzen? Meiner Meinung nach ist das Buch zeitlos, da sich genau diese Frage bei dem ständigen Fortschritt der Forschung immer wieder stellen sollte.
In meiner Buchbewertung gehe ich etwas detaillierter auf den Inhalt ein. Aber auch an dieser Stelle kann ich es euch sehr empfehlen (legt euch Taschentücher bereit 😉😢)