Zu aller erst möchte ich mich für den tollen Austausch hier in der Leserunde bedanken. Die Erfahrungen und Tipps welche hier ausgetauscht werden finde ich hilfreich. Besonders bei Gerichten die man selber auch gekocht hat, dadurch sieht man was man vielleicht verändern könnte.
Die letzten Wochen habe ich als sehr spannend empfunden, ich teste gerne neue Gerichte. Das eine oder andere Rezept war auch für mich als erfahrene Köchin eine Herausforderung. Die veganen Produkte zu finden fand ich manchmal schwierig und Alternativen sind oft auch nicht schneller zu finden. Auch nach dieser Kochrunde kann ich es mir nicht vorstellen nur noch vegan zu kochen, die vegetarische Küche werde ich weiter verfolgen, gemischt mit veganen Gerichten nach Lust und Laune.
In der letzten Zeit sind einige neue vegane Kochbücher erschienen, dies macht es auch schwierig den Überblick zu behalten, hinzu kommen noch all die Rezepte aus dem Internet.
Magic Food-Vegan hat einige interessante Rezepte, wie der Rote Beete Salat oder das Kiwi Carpaccio. Die Cashewbutter ist ein Aufstrich den ich in meine Sammlung aufnehmen werde, ist schnell zubereitet und passt deshalb gut in den oft hektischen Alltag.
Herzlichen Dank an alle in der Runde. Wünsche allen eine gute Zeit
Liebe Grüsse😉