Risotto Milanese & Porcini
Am Donnerstagabend haben wir das Risotto gemacht. Leider haben wir keine frischen Steinpilze bekommen. Wir haben uns dann für braune Champignons entschieden. Wir hatten alle Zutaten für die selbstgemachte Brühe eingekauft, haben dann aber am Abend entschieden, dass uns das zu aufwändig ist und haben „normale“ Brühe verwendet.
Statt Prosecco gab es wieder trockenen Weisswein und einen Schuss Wermut dazu, da der ja eigentlich für die Brühe verwendet worden wäre. Da uns der vegane Parmesan, den wir bis jetzt gefunden haben, nicht so gefällt, haben wir stattdessen 2 EL Frischkäse und 3 EL Hefeflocken verwendet.
Mit dem Verwenden der normalen Brühe war das Essen wieder schnell zubereitet. Ich würde gern das Original Rezept mit der selbstgemachten Brühe ausprobieren, aber dann am Wochenende und nicht nach einem anstrengenden Arbeitstag. Und vielleicht finden wir dann ja sogar frische Steinpilze. 😊
Die Pilzzubereitung war gut, wobei mich bei dem Essen tatsächlich etwas das Süssliche von der Kokosmilch gestört hat. Ich würde das nächste Mal wahrscheinlich eine Vegane Sahne nehmen.
Wir vergeben 3 Kochlöffel (vielleicht werden es ja 4, mit der selbstgemachten Brühe 😉)