Hallihallo liebe Mitlesende 😀

Ich suche nach einem guten Buch zur veganen Ernährung. Es soll wissenschaftlich untermauert sein, die u.A. auf zeigen, weshalb eine Vegane Ernährung besser ist und was sie insbesondere mit dem Körper macht.

Vegane Ernährung ist mir nicht fremd, allerdings weiss ich mehr über die Auswirkungen für die Umwelt. Wenn ich online suche, komme ich oft auf Bücher, die von Menschen geschrieben haben, warum sie umgestellt haben. Das bringt mich aber nicht weiter.

Vielleicht gibts ja sogar Veganer unter euch, die mir etwas empfehlen könnten.

Danke für eure Hilfe!😀

zitronengelb hat den Titel zu Gutes, wissenschaftliches Buch zur Veganen Ernährung geändert ().

zitronengelb Ich kann dir die Bücher von Niko Rittenau sehr empfehlen, ebenso dessen Youtube Kanal. Mir hat er bei der Umstellung auf eine vegane Ernährung sehr geholfen. 🙂

22 Tage später

zitronengelb Etwas spät, aber ich kann mich @Nadia anschliessen. Ich mochte z.B. “Vegan ist Unsinn” von Niko Rittenau, Patrick Schönfeld & Ed Winters. Es geht hier aber nicht nur um die Ernährungswissenschaft, sondern auch die Ethik, die ökologischen Auswirkungen, etc. So wie ich verstanden habe, ist es die Weiterführung von “Vegan-Klischee ade”, dem ersten Buch von Niko Rittenau, in dem er nur auf die Ernährungswissenschaft fokussiert. Dieses habe ich selber nicht gelesen, aber könnte für dich vielleicht passender sein.

Moerischi Danke für die Info. Nach dem Tipp von @Nadia habe ich mich mal den Büchern von Niko Rittenau zugewandt. Tatsächlich habe ich mit Vegan Klischee Ade begonnen und bin sehr angetan. Vorallem habe ich gestern das zweite Rezept ausprobiert und die waren echt unglaublich lecker. 😁 Danke euch herzlich für die Tipps!

5 Tage später

Romanmaus Nein, noch nie gehört. Ich schaue gerne mal rein, danke vielmals für den Tipp. 😃