BEWIRB DICH HIER FÜR DIE LESERUNDE
Bewerbungsfrist: Dienstag, 01.02.2022
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 08.02.- 01.03.2022
20 Leseexemplare zu gewinnen
»Die einzige Möglichkeit, etwas vom Leben zu haben, ist, sich hineinzuwerfen.«
31. August 1999. Sengende Hitze liegt über Bodenstein, dem Heimatkaff des 15-jährigen Pascal. Auf ihn wartet ein langer Sommer – ein Sommer, der alles verändern wird.
Der neue Roman von Christian Huber erscheint am 16. März – in dieser Leserunde habt ihr deshalb die Möglichkeit, exklusive Vorab-Exemplare von «Man vergisst nicht, wie man schwimmt» zu erhalten und zu lesen, bevor das Buch offiziell erscheint! Für die Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem dtv Verlag 20 Vorab-Leseexemplare.
So machst Du mit:
Du möchtest mitlesen und Dich in der Gruppe über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an - schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde!
So funktioniert die Leserunde:
Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Man vergisst nicht, wie man schwimmt». Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Der Austausch findet schriftlich hier im Book Circle statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches in der Community.
Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.
Teilnahmebedingungen:
Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.
Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.
Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Bewertung zum Buch am Ende der Leserunde.
Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde im Book Circle veröffentlicht wird.
Zustimmung, dass Leserstimmen und Leserfeedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.
Mehr zum Buch:
«Man vergisst nicht, wie man schwimmt»
31. August 1999. Sengende Hitze liegt über Bodenstein, dem Heimatkaff des 15-jährigen Pascal. Es sind die grossen Ferien, und eigentlich könnte der Junge den Sommer geniessen. Doch seit er nicht mehr schwimmen kann, mag Pascal den Sommer nicht mehr. Warum das so ist, das kann er nicht erzählen. Ebenso wenig, wieso ihn alle Krüger nennen. Und erst recht nicht, warum er sich unter keinen Umständen verlieben darf. Lieber träumt er vor sich hin und schreibt Geschichten. Dann kracht Jacky in seine Welt. Ein geheimnisvolles Mädchen aus dem Zirkus. Mit roten Haaren, wasserblauen Augen und keiner Angst vor nichts. Zusammen verbringen sie einen flirrenden letzten Sommertag, der alles für immer verändert.
Über den Autor
Christian Huber, geboren in Regensburg, schreibt für Print, Online, Fernsehen und die Bühne. Sein Comedy-Roman »7 Kilo in 3 Tagen« stand ebenso wie der Nachfolgeroman wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Mit dem Team von Jan Böhmermanns »Neo Magazin Royale« wurde er u.a. für die Goldene Kamera und den Deutschen Comedypreis nominiert. Unter @christian_huber folgen ihm in den sozialen Netzwerken über 100.000 Menschen, sein Podcast »Gefühlte Fakten«, mit über 100.000 Hörerinnen und Hörern pro Woche, zählt zu den beliebtesten Deutschlands. Der Autor lebt in Köln.