Sheherazade Da bin ich gerne mit von der Partie! Schon nur das Auswählen eines passenden Buchs wird spannend 🤔. Im Interview „Was liest Benedict Wells“ hat der Autor das Buch Alles was wir geben mussten vorgestellt. Ich habs auf meine Merkliste gesetzt und nun als Januar-Lektüre ausgewählt. Ich freue mich sehr darauf!
N-A Ich wähle sehr wahrscheinlich das Buch Atem von Tim Winton Afrika, meine Passion von Corinne Hofmann wäre auch noch ein Tipp, wer sich für Afrika und eher Autobiografisches interessiert.
ladybookston Eine richtig tolle Idee! Da für mich das Jahr 2022 für SuB-Abbau steht und ich eine riesen Auswahl zur Verfügung habe, konnte ich bereits alle Bücher für die Challenge heraussuchen!😍
Gaso Da mache ich natürlich auch mit! Für den Januar schaue ich mich mal um. Da gibt es sicher etwas was passt. @ peedee Ja, der April wird eine Herausforderung.
Schoma peedee + Gaso …einfach in ein Antiquariat oder BücherBroki gehen - da gibt’s eine grössere Auswahl alter, bzw. älterer Bücher - manchmal auch im Flohmi.
Schoma Fanny …mein A-Buch habe ich (zufällig…???) gestern geschenkt bekommen: Auf der Spurensuche des Glücks von Andreas Schalbetter …da es eher ein ‘stilles’ Buch ist, nehme ich es in der frühmorgendlichen Lesezeit zur Hand, in der ich mich lauschend auf den Tag einstimme - und dabei etwas ‘Buchstabennahrung’ zu mir nehme 😊.
sap003 Da bim ich auf jeden Fall dabei! Ich habe mich für das Buch „ A Kingdom Darkens” vom Sabine Schulter entschieden .
Olivia80 Das ist eine super Sache, da bin ich auch gerne dabei! Ich werde das Buch “Allein in der Wand” von Alex Honnold lesen.
Piet Spannende Idee, da bin ich gerne dabei. Im Januar starte ich mit: Assegai, von Wilbur Smith Augenstern, von Isa Day A Splendid Exchange. How Trade Shaped the World, von William Bernstein Der Februar dürfte dann schon etwas schwieriger werden.
Hortensia13 Gar nicht so einfach ein Buch zu finden. Ich habe auf meinem SUB tatsächlich nur eines: “Alles, was ich weiß über die Liebe” von Dolly Alderton. Na, somit ist es fällig.😁
jenni_sun_moon Fanny Bin auch dabei 😃 Ich habe nich gar keine Ahnung welche Bücher ich lesen werde 😅 Freue mich aber darauf und finde dies eine tolle Idee!
kaba Ich habe mich jetzt - nach einigem Hin und Her entschieden für Am Schattenberg von Otto Zumoberhaus Ich freue mich auf die Lektüre eines Romans über eine Familie eingebettet in einen Abschnitt der Zeitgeschichte aus der Schweiz.
ENIF Fanny dieser Challenge stelle ich mich 😀 Ich starte mit Ansuz – Das Flüstern der Raben (1) Danke @Y_Ninck 👍
oettschis Fanny Geniale Idee und kreative “Bedingungen” :-) Da bin ich gerne mit dabei. Für Januar habe ich mir einen “alten” Thriller ausgesucht. (2013) von Claire McGowan: Am Rande des Abgrunds.