Sternguckerin Fanny Aber klar bin ich dabei. Aus so Challenges habe ich gewartet. Hab mir alles in der Agenda notiert und bin starbereit!
peedee Nach meiner kurzen SUB-Recherche habe ich mir für Januar folgende Bücher ausgesucht: Auf Basidis Dach – Über Herkunft, Marokko und meine halbe Familie (Ameziane Mona) Alles, was wir liebten (Moninger Kristina) Authentizität – Die neue Wissenschaft vom geglückten Leben (Joseph Stephen) Auf der anderen Seite des Flusses (Lawson Mary) => leider nicht im BC-Katalog gefunden 🙄 Aufbruch zur Stille – Von der Lebenskunst, Zeit für das Gebet zu haben (Hybels Bill) => nicht gefunden 🙄 Auf brüchigem Eis – Frederick A. Cook und die Eroberung des Nordpols (Zeilinger Johannes) => nicht gefunden 🙄
blerta Fanny das klingt echt toll! Da sind mir gleich einige Bücher dazu eingefallen. Ich werde im Januar direkt mit „All Your Kisses“ von Tillie Cole beginnen 🙂.
Moly26 Ich starte im Januar mit: Alles Licht, das wir nicht sehen (All the light we cannot see) von Anthony Doerr. Bin sehr gespannt darauf.
Skhy Da mache ich natürlich auch mit!! Wie toll 🤩 ich starte den Januar mit ‘Around the world in 80 days’ von Jules Verne
Sheherazade Da bin ich gerne mit von der Partie! Schon nur das Auswählen eines passenden Buchs wird spannend 🤔. Im Interview „Was liest Benedict Wells“ hat der Autor das Buch Alles was wir geben mussten vorgestellt. Ich habs auf meine Merkliste gesetzt und nun als Januar-Lektüre ausgewählt. Ich freue mich sehr darauf!
N-A Ich wähle sehr wahrscheinlich das Buch Atem von Tim Winton Afrika, meine Passion von Corinne Hofmann wäre auch noch ein Tipp, wer sich für Afrika und eher Autobiografisches interessiert.
ladybookston Eine richtig tolle Idee! Da für mich das Jahr 2022 für SuB-Abbau steht und ich eine riesen Auswahl zur Verfügung habe, konnte ich bereits alle Bücher für die Challenge heraussuchen!😍
Gaso Da mache ich natürlich auch mit! Für den Januar schaue ich mich mal um. Da gibt es sicher etwas was passt. @ peedee Ja, der April wird eine Herausforderung.
Schoma peedee + Gaso …einfach in ein Antiquariat oder BücherBroki gehen - da gibt’s eine grössere Auswahl alter, bzw. älterer Bücher - manchmal auch im Flohmi.
Schoma Fanny …mein A-Buch habe ich (zufällig…???) gestern geschenkt bekommen: Auf der Spurensuche des Glücks von Andreas Schalbetter …da es eher ein ‘stilles’ Buch ist, nehme ich es in der frühmorgendlichen Lesezeit zur Hand, in der ich mich lauschend auf den Tag einstimme - und dabei etwas ‘Buchstabennahrung’ zu mir nehme 😊.
sap003 Da bim ich auf jeden Fall dabei! Ich habe mich für das Buch „ A Kingdom Darkens” vom Sabine Schulter entschieden .
Olivia80 Das ist eine super Sache, da bin ich auch gerne dabei! Ich werde das Buch “Allein in der Wand” von Alex Honnold lesen.
Piet Spannende Idee, da bin ich gerne dabei. Im Januar starte ich mit: Assegai, von Wilbur Smith Augenstern, von Isa Day A Splendid Exchange. How Trade Shaped the World, von William Bernstein Der Februar dürfte dann schon etwas schwieriger werden.
Hortensia13 Gar nicht so einfach ein Buch zu finden. Ich habe auf meinem SUB tatsächlich nur eines: “Alles, was ich weiß über die Liebe” von Dolly Alderton. Na, somit ist es fällig.😁
jenni_sun_moon Fanny Bin auch dabei 😃 Ich habe nich gar keine Ahnung welche Bücher ich lesen werde 😅 Freue mich aber darauf und finde dies eine tolle Idee!