Fanny
Hallo zusammen! Ich habe den ersten Abschnitt ebenfalls beendet und finde das Buch grosse Klasse. Der Schreibstil ist absolut packend, rasant und gleichzeitig gefühlsvoll und witzig. Ich habe mir schon unzählige Stellen markiert, die mir gefallen haben🙂
Obwohl ich an sich nicht der grösste Fan des “Liebe auf den ersten Blick”-Tropes bin, wird es hier meiner Meinung nach sehr gut rübergebracht. Die Momente zwischen Noel (btw ich finde den Namen echt schön🙂) und Charlotte wirken so vertraut, dass einem beim Lesen ganz warm ums Herz geworden ist🙂
Auch einige der anderen Charaktere habe ich schon in mein Herz geschlossen, so auch alle Mitglieder der SH Truppe, besonders Zeph und Xavia.
Die Handlung finde ich sehr spannend, mir gefällt wie Lena Kiefer die Arthussage mit unserer modernen Welt verbunden hat. Sie hat mich zusätzlich dazu motiviert, nach dieser Leserunde weitere Bücher zum Thema zu lesen.
Nun ist mein Kopf allerdings voll mit Fragen, auf die ich dringend Antworten brauche und am liebten schon weiterlesen würde. Was ist mit Dex los? Wer ist er? Wer ist Charlotte? (nach meinen Recherchen habe ich gleich mehrere Ideen, wessen Nachfahrin sie sein könnte; Mordred, Guinevere, obwohl ich eher das Gefühl hatte, dass sie die Frau war, oder vielleicht sogar Merlin selbst?) Zudem woher erhalten die Divines ihre Kräfte? Sind sie auch Nachfahren von jemandem? Sind die Knights tatsächlich die Guten (egal wie nett die SH Gruppe auch sein mag)? Und so viele mehr!
Ich bin so gespannt, zu erfahren, wie es weitergeht🙂)
Im Übrigen hoffe ich, dass ich es richtig verstanden habe und wir uns in dieser Woche hier offen zum ersten Abschnitt austauschen. Ich will schliesslich niemanden spoilern…