Ich bin generell ein Fan von Anthologien, weil ich nicht nur viele Kurzgeschichten auf einmal lesen, sondern so die einzelnen Autoren besser kennenlernen kann. Und zur Winterzeit passt dieses Buch unglaublich gut und musste es daher lesen.
Auf den Inhalt aller Geschichten gehe ich jetzt nicht ein. Aber wie soll man dieses Buch nun am besten bewerten?
Mir haben jetzt nicht alle Geschichten gefallen, was sie aber nicht weniger interessant gemacht haben. Jeder Autor und jede Autorin hat den Winterstern als Hauptthema genommen und so seine/ihre eigene Geschichte geschrieben. Hauptsächlich im Fantasy-Bereich, was mir persönlich schon mal sehr zugesagt hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich eigentlich alle gut, ausser, dass mir eben einige Geschichten nicht so zugesagt haben. Was sicher kein Minuspunkt ist, da die Geschmäcker verschieden sind. Dennoch habe ich es genossen, all diese winterlichen Geschichten zu lesen und mir den einen oder anderen Autor näher angeschaut.
Eine sehr schöne winterliche Anthologie mit schönen Kurz-Geschichten. Sicherlich für jeden etwas dabei. Und da bald Weihnachten ist, ist diese Lektüre perfekt zum Lesen.