Ich bin schon seit einer Weile ein grosser Fan von Olivia Jones, habe sie aber bis heute nicht persönlich getroffen. Darum hat es mich umso mehr gefreut ihre Biographie in den Händen zu halten und somit mehr über ihr Leben zu erfahren.
Besonders gespannt war ich ob sich ihre offene, direkte Art auch im Buch widerspiegelt, dies wurde meiner Meinung nach überzeugend umgesetzt.
In diesem Fall hat es mich nicht gestört mal wieder ein Buch auf Deutsch zu lesen, es liest sich sehr angenehm, auf eine lockere Art und Weise. Die Seitenanzahl finde ich angemessen, so das ich es in einem Durchgang gelesen habe.
Für Abwechslung sorgen die Interviews aus der Olivia Jones Familie, den einen oder anderen kennt man aus der Promiszene.
Olivia verschafft dem Leser nicht nur einen Einblick in ihre Kindheit, sondern auch in die Welt der Travestieszene. Von den Startschwierigkeiten am Beginn ihrer Karriere bis zum erfolgreichen, breit gefächerten Unternehmen in St.Pauli in Hamburg.
Beim lesen ist mir bewusst geworden wie sehr Homosexuelle immer noch zu kämpfen haben in der heutigen Gesellschaft, deshalb finde ich es umso lobenswert das es Menschen gibt wie Olivia Jones die sich dafür einsetzten. Ich denke nur auf diese Weise lässt sich die Menschheit zum Umdenken bewegen. Wie sie selbst am eigenen Leib erfahren musste, können solche Feindseligkeiten viel Leid verursachen.
Sie scheut auch nicht davor zurück über ihre schlechten Erfahrungen und Schattenseiten in der Glitzerwelt zu schreiben, wodurch sie aber trotzdem nicht ihren Humor verloren hat. Olivia hat eine starke Persönlichkeit, tolle Ideen die sie mit ihrem Team zu erfoglreichen Bühnenprogrammen umsetzt. Trotz ihrer harten Arbeit hat sie stets ein offenes Ohr für ihre Mitmenschen und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Ich hoffe das Olivia Jones noch lange auf der Reeperbahn anzutreffen ist, auch in der momentanen angespannten Zeit mit Corona.
Ich empfehle dieses Buch allen Fans und solche die es noch nicht sind.😄