Ich bin hauptsächlich wegen der Leserunde auf LovelyBooks auf dieses Buch gestossen. Normalerweise lese ich hauptsächlich Dark-Fantasy, an Dark-Romance traue ich mich noch nicht ran, weil ich von so vielen höre, wie abartig die Geschichten sein können. Nun ja… Dieses hier hat mich jedenfalls in sein Bann gezogen und ich musste es einfach lesen.
Katherine ist mit ihrem Bruder in einem goldenen Käfig aufgewachsen. Jedoch wollte sie aus dieser High-Society ausbrechen und endlich das tun, was sie wollte. Nämlich Kunst studieren. Wegen einem Streit mit ihrem Onkel, hat er sie quasi rausgeschmissen und den Geldhahn zugedreht. Um sich selbst finanzieren zu können, hat sie einen Job in einer Bar in der Bronx ergattern können. Dort trifft sie auf den weltberühmten und gefährlichen Hunter und seiner rechten Hand. Zwei überaus gut aussehende Männer, die pure Arroganz, Macht und Erotik ausstrahlen. Da Kat von Natur aus eine grosse Klappe hat und immer Kontras gibt, ist ist unfreiwillig ins Visier des Hunters geraten. Schon bald erfährt sie wie es ist, die dunkle Seite der Welt kennenzulernen.
Dieses Buch habe ich inhaliert. Ich wollte mich komplett fallen lassen und einfach mein Gehirn abschalten, um diese Geschichte zu lesen. Hätte ich das nicht getan, sähe ich die Geschichte viel kritischer. Denn sie ist teilweise sehr klischeehaft (z.B. dass alle Charaktere viel zu gut aussehen und viel zu perfekt sind). Es gab einige Szenen, die mir nicht gefallen haben, oder die einfach zu früh passierten, oder einfach unerwartet kamen. Da ich es aber regelrecht verschlungen habe, schaltete ich mein Gehirn ab und wollte das Buch einfach nur geniessen. Die Charaktere empfand ich nicht plump. Jeder hat seine Macken und Kanten und wir lernten von den wichtigsten Charakteren ihre Vergangenheit kennen. Die Spannung war immerzu da, im Bezug auf Enzo’s Geschäfte, als auch Kat’s Liebesleben. Diese Frau strotz nur so von Selbstbewusstsein und ihre Klappe mochte ich sehr. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr einfühlsam und weiss, wo sie drücken muss, um an Informationen zu kommen. Enzo ist ein sehr spezieller und düsterer Charakter. Er und sein bester Freund Aleks haben sehr viel erlebt und auch einstecken müssen. Kein Wunder, dass er so geworden ist. Allerdings mochte ich ihn im Verlauf der Geschichte immer weniger. Seine arrogante Dominanz passte mir gar nicht, insbesondere, wenn es um Kat ging. Aleks hat mir um Längen besser gefallen, weil er besser mit seinem Biest umgehen konnte als Enzo. Und vom S** muss ich gar nicht erst Anfang. Durch das ganze Buch sprühten die Funken und ich musste des öfteren eine kurze Pause machen, um mich etwas zu beruhigen. Es ist düster, brutal, leidenschaftlich, heiss, dreckig, sehnsüchtig… Eine starke, die zwei Alpha-Männchen die Stirn bot. Dann die ganzen Geheimnisse und Intrigen, die das ganze Buch so spannend gemacht haben. Dann kam das Ende: es hat mir das Herz gebrochen!
Ein wirklich gelungenes Dark-Romance Buch, welches durchaus seine Schwächen hat, aber dennoch sehr zu empfehlen ist. Ich empfehle das Buch zu lesen, wenn man sich den Themen bewusst ist, die in dieser Geschichte vorkommen. Wie es der Klappentext schon sagt: es wird kein Happy End geben und es ist kein schönes Märchen. Dieses Buch hat Feuer und sollte gelesen werden, wenn man sich einfach fallen lässt und sein Hirn ausschaltet. Dann kommt man schnell in de Genuss. Band zwei habe ich mir auch schon bestellt. Ich muss schnellstmöglich wissen, wie es weitergeht. Vielen Dank liebe Sally für diese tolle Geschichte.
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe während dem Lesen eine Musik-Playlist erstellt. Diese paar Songs passen so gut zum Buch, ich hatte es in der Dauerschleife in meinem Kopf. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:
- Victoria - Ugly Cry
- Blind Channel - Dark Side
- Boni Andonov - Smoke
- Nico Santos - Play with fire
- Sam Tinnesz - Play with fire
- Maneskin - I wanna be your slave