Klappentext: “Die Sternenprinzessin, die du gesucht hast, ist vielleicht wirklich der Schlüssel. Aber möglicherweise anders, als du es erwartet hast.”
Cieran will nur eines: Rache an den Menschen üben. Nachdem auch das letzte Menschenreich vor ihm kapituliert hat, muss er nur noch Prinzessin Meira heiraten, um seinen Plan umzusetzen. Meira weiß seit Jahren, dass es ihr Schicksal ist, die Gemahlin des Dämonenkönigs zu werden. Sie soll Cieran den Tod bringen und so die Menschheit von seiner Herrschaft befreien. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung bröckelt die Entschlossenheit der beiden, ihre Ziele zu verfolgen. Weder Meira noch Cieran hätten mit dem, was die Nähe des anderen in ihnen auslöst, gerechnet. Können sie einander retten oder werden sie sich gegenseitig zerstören?
Meine Meinung: Mich hat die Geschichte sehr schnell gepackt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Kulisse fand ich schön gewählt, ein Schloss zur Winterzeit. Daher passt das Buch auch sehr in die aktuelle Jahreszeit wie schon der Titel und das Cover zeigen.
(Leider) ist Winterprinzessin nur ein Einzelband bei dem es keine Fortsetzung geben wird. Mich persönlich hätte die Backgroundgeschichte von manchen Nebencharakteren interessiert, die leider in dem Buch etwas zu kurz kamen.
Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Fantasystory die ich sehr empfehlen kann und die ich eventuell nächsten Winter nochmals durchlesen werde. ❄