Der Schreibstil von Sophie ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Sie beschreibt die Protagonisten so gut, dass man meint, sie vor einem sehen zu können.
Lilou fand ich von Anfang an sympathisch. Sie ist eine richtige Träumerin. Mignon fand ich leider am Anfang gar nicht sympathisch, sie war so abweisend und verschlossen, dass ich mit ihr nichts anfangen konnte. Als sie jedoch mehr und mehr aufgetaut ist, habe auch ich sie in mein Herz geschlossen. Obwohl ich sie zwischendurch noch manchmal auf den Mond hätte schiessen können. 😉 Lilou und Mignon haben im Verlaufe der Geschichte eine sehr starke Veränderung durchgemacht. Es war so schön zu lesen, wie sich Mignon endlich öffnen konnte und sich endlich auch selbst gefunden hat.
Die anderen der WG habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind alle so herzlich und haben Lilou direkt in ihrer Gruppe aufgenommen.
Das Setting der Geschichte ist wunderschön. Ich hatte so Fernweh nach Paris, habe es geliebt!
Ich wollte unbedingt mehr Bücher lesen, welche das Thema LGBTQ+ ansprechen. Da kam das Buch von Sophie zur richtigen Zeit. Ich finde es sehr wichtig, auf das Thema aufmerksam zu machen. 🌈💖