“Dienstag stand auf meinem Slip, obwohl heute Freitag war. ……..Großartig. Einfach großartig. Die Angelegenheit war mir schon peinlich genug, und nun sollte der erste Mann, der seit Jahren meinen Hintern zu sehen bekam, auch noch ein junger attraktiver Arzt sein? (Ebook S. 9)
“Erst bei dem letzten Namen stellte ich fest, dass ich meine Antwort schlussendlich doch bei Brendans Pokémon-Party fand.
BLAKE.” (Ebook S. 156)
Inhalt: Bridget ist seit zwei Jahren Witwe und alleinerziehende Mama. Dass es nicht einfach ist, dem Sohn Mama und Papa zu sein, erfährt sie ziemlich schmerzhaft. Gottseidank wird sie den jungen Assistenzarzt, der ihr den Angelhaken entfernt hat nie mehr sehen, auch wenn sein britischer Aktzen ziemlich sexy war. — gut ist das Schicksal manchmal einfach ein Schweinehund und so steht eben dieser Assistenzarzt drei Monate später vor ihrer Haustüre und zieht bei ihr ein. Und Bridget wird auf eine harte Probe gestellt, denn sie kann nein sie darf sich nicht verlieben, denn ihr Sohn ist das wichtigste und Mr. Dreamy kehrt zurück nach England.
Vorneweg, das Buch hat gehalten was es versprochen hat (was bei mir bei Keeland/Ward bedeutet, Tränen, Lacher, ui das kam unerwartet und so schön). Die Charaktere aber auch die Nebencharaktere waren allesamt liebevoll und authentisch. Und jeder auf seine Art einfach nur liebenswert.
Simon der Fels in der Brandung, der manchmal schon fast zu perfekt war, aber einfach toll. Gerade, wenn man denkt, jetzt weiss ich wie du tickst, weiss er zu überraschen. Bridget die starke Frau, die sich selber zurückstellt für ihren Sohn und sich nicht unterbuttern lässt. D
Calliope, Brendan und noch einige mehr, die wirklich einfach toll sind. Was darunter leider ein bisschen gelitten hat war die Geschichte. Da ging es mir manchmal zu glatt.
Das Setting ist grossartig, allerdings lief mir die Geschichte selber schon manchmal zu glatt. Einige Probleme Fragen wurden mir einfach zu schnell ad acta gelegt.
Fazit: Einmal mehr ein wundervoller Band des Autorenduos. Der alles beinhaltet, was ich eigentlich von den beiden erwarte. Schöne Lesestunden, allerdings ging es mir an einigen Stellen dann doch zu glatt. Was aber den Lesespass nicht beeinflusste.
Eine leichte wundervolle Geschichte für schöne Lesestunden, die aber nicht nur Friede, Freude Eierkuchen ist. 4.5 Sterne von mir, die ich auf 4 abrunde, weil das Buch einfach nicht ganz an Park Avenue Player rankommt.