Die drei Schwestern Blaze, Blister und Burn haben dem Drachenreich den Krieg gebracht. Jede von ihnen beansprucht den Thron von Pyrrhia für sich.
Clay soll einer der fünf Drachlinge der rätselhaften Prophezeiung sein, die dem Drachenreich Frieden verspricht. Doch weder er noch seine vier Freunde scheinen ihrer Aufgabe, den Krieg zu beenden, gewachsen zu sein. Versteckt in einer grossen Höhle wurden sie gemeinsam aufgezogen. Die Höhle fühlt sich jedoch weniger wie ein Zuhause an, sondern viel mehr wie ein Gefängnis. Als einem von ihnen der Tod droht, beschliesst Clay, dass die Zeit ihrer Flucht gekommen ist. Doch die Welt ausserhalb ist gefährlicher als sie dachten. Sie geraten in Gefangenschaft einer gefährlichen Königin. Und in ihrem Palast wartet eine Arena, die nur zwei Möglichkeiten offen lässt: gewinnen oder sterben.
Und ist ihre Bestimmung nicht sowieso zum Scheitern verurteilt, wenn eines der prophezeiten Eier damals ausgetauscht wurde? Oder war das vielleicht doch Teil der Vorhersagung?
Cover und Inhaltsangabe haben mich als Drachenfan sofort angesprochen. Leider fand ich dann die ersten achtzig Seiten ziemlich langatmig und habe das Buch beinahe aufgegeben.
Im Nachhinein bin ich sooo froh, dass ich es nicht getan habe! Ab Seite Hundert kam die Geschichte schnell in Fahrt und die fünf Drachlinge haben sich in mein Herz eingeschlichen. Auch die anderen Drachen haben alle interessante und einzigartige Persönlichkeiten, die einem im Gedächtnis bleiben und sie liebenswürdig (oder eben nicht) machen.
Ich liebe es, dass die Drachen in dieser Geschichte voll im Vordergrund stehen. Tatsächlich gibt es zwar Zweibeiner (um die Drachensprache zu benutzen), aber die stehen hauptsächlich auf der Speisekarte 😁 Ich freue mich auf die weiteren Bände dieser Drachenreihe!
Eine Geschichte mit unzähligen Hindernissen und Zweifeln und dennoch voller Hoffnung und Freundschaft.
Ich empfehle es allen Drachenfans ab 12.