Das Buch konnte mich vom Cover her direkt ansprechen und auch der Klappentext klingt nach etwas, dass genau meinem Geschmack entsprechen könnte. Letztendlich lag ich damit auch richtig, denn das Buch konnte mich auch wirklich überzeugen.
Ich fand die Grundidee wirklich sehr interessant, aber besonders die Umsetzung war genial gestaltet. Ich war beeindruckt von der Gestaltung der Knochen- und Bluthexen und deren Magie. Ihre Rituale und alles drum herum wurde immer wirklich so faszinierend beschrieben und stach vom ersten Moment an positiv heraus.
Ich muss ja sagen, ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und bei diesen manchmal etwas Mühe mit dem Stil, weil es mir etwas zu sehr ins Abstrakte kippte. Man kann es natürlich nur loben, dass der Stil so einzigartig ist und dadurch diesen Wiedererkennungseffekt hat, aber es war letztendlich einfach nicht ganz meins damals. Hier war das aber überhaupt kein Problem und ich habe mich auch nicht in der Geschichte verloren.
Man kommt locker hindurch und dennoch bleibt auch hier diese besondere geheimnisvolle Atmosphäre der Magie bestehen, die die Autorin auch in ganz anderen Büchern gut umsetzten konnte und ihre Werke hervorstehen lässt.
Im Gesamten kann ich das Buch also wirklich nur empfehlen. Es ist sicherlich etwas für jeden Hexenfan, der vielleicht einmal auch eine etwas speziellere Art der Magie erleben möchte. Mir hat es wirklich super gefallen, weshalb ich dafür auch fünf Knochenstücke gebe.