(Ich habe diese Rezension erst zum falschen Buch gepostet, es kann also je nachdem repetitiv klingen, für jemanden, der hier regelmässig alle Rezensionen liest, aber immerhin stimmen nun alle Angaben). 😃
Das Buch ist vom Cover her natürlich ein klarer Blickfang, aber nimmt einem auch natürlich von der Story her gefangen, die eine gute Grundidee hat und ich habe jetzt schon oft genug gemerkt, dass man solche Bücher nicht unterschätzen sollte.
Die Geschichte lässt sich wirklich locker und schnell lesen und ist daher wirklich perfekt für die vorgesehene Altersklasse, aber auch natürlich eine entspannende Lektüre für ältere Leser, die Lust haben, ein wenig in eine fantasievolle Welt einzutauchen.
Das grösste Plus ist wohl aber der fantasievolle Weltenaufbau. Die Autorin hat hier einiges an Leistung erbracht und alles in diesen mysteriösen Garten gesteckt, sodass wirklich eine eigene kleine Welt entsteht, die trotz ihres beschränkten Raumes sehr gross wirkt.
Vom Gefühl her wirkte es für mich durch dieses Eintauchen beinahe ein wenig wie “Alice im Wunderland“ mit all den bunten und auch leicht abgedrehten Elementen, aber es war nirgends irgendwo zu abstrakt gehalten, sodass es nicht mehr hätte verständlich sein können für die jüngeren Leser.
Im Gesamten bildet das Buch also eine sehr gute Basis für weitere tolle Abenteuer in einer wirklich magischen Welt. Das Buch hat zusätzlich auch eine schöne Geschichte, die sie erzählt, die so manchem Leser schnell einmal gefallen könnte. Von mir gibt es daher fünf Sterne.