Im dritten Teil geht es um die Geschichte von Briony und Sebastian. Bis jetzt ist Briony immer sehr zurückhaltend erschienen, daher war ich gespannt wie ihre Geschichte ist.
Briony ist an der Schauspielschule im letzten Semester und darf mit Sebastian die Hauptrolle im abschluss Theater spielen. Sie braucht die Schauspielerei um jemand anderes zu sein. Sowie ihr Schauspielkollege, doch das weiss sie nicht.
Es ist eine rührende Geschichte wie die beiden sich kennenlernen und sie sich entluch öffnen kann und mit ihm über ihre Probleme sprechen kann. Ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen es war vom Anfang bis zum Ende spannend. Ich hatte nicht soviel Hoffnung nachdem mich der zweite Teil nicht so gepackt hat.
Es ist wieder einmal ein Buch das ernsthaft über Thematiken spricht die die Jugend beschäftigt und noch heute unter den Teppich gewischt wird. Es ist schön das Autoren aufstehen und sich diesen Thematiken auf eine andere Art stellen. Das bringt es vielen Lesern näher.