Eine Truecrime Story basierend auf einem Fall in Finnland.
Die Geschichte besteht aus 2 Teilen, der 1. Teil erzählt aus dem Jahr 1984, zur Zeit des Campingausflugs und der Ermordung der Schüler. Darin erfährt man aus erster Sicht in der Ich-Form geschrieben wie Katharina den Ausflug erlebt hat. Aus der Erzählperspektive begleiten wir die junge Polizistin Janna. Der Fall bleibt ungelöst: wer hat drei der Schüler ermordet?
Katharina hat das Gedächtnis verloren und Sebastian sagt, er kann sich an nichts mehr erinnern da er bewusstlos war.
Im 2. Teil spulen wir 30 Jahre vorwärts und da es neue Techniken der Crimeforschung gibt, wird der Fall neu aufgerollt.
Ich finde die Geschichte sehr spannend und flüssig geschrieben. Mir gefällt die Suspense und das raten, was in dieser Nach passiert ist. Die Autorin schreibt das sehr gut, baut die Spannung bis zum Schluss auf, auch wenn man bereits denkt, man weiss wer es war, setzt sie noch einen drauf. Im letzten Kapitel geht es dann nochmals zurück und erfährt wie sich der Tag abgespielt hat, das fand ich grosse Klasse.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, einzig finde ich, man hätte es ruhig noch 100 Seiten länger machen können und mehr ausbauen, mehr Details, evtl auch mehr zu den Familienangehörigen der Opfer. Oder eine Erklärung warum einzelne so gehandelt haben. Ein schöner Thriller, gut zu lesen und spannend bis zum Schluss.