Am Anfang plätscherte die Geschichte so ein bisschen dahin und ich dachte mir es sei eine eher gewöhnliche Liebesgeschichte zwischen einem Prinz und einer normalen jungen Frau.
Nunja die Geschichte zwischen Alexander und Lauren war auch wirklich eher typisch gestaltet, aber irgendwie trotzdem richtig schön zu lesen. Ohne zuviel verraten zu wollen, am Ende des Buches hätte ich aber Alexander am liebsten geschüttelt und gefragt, was er sich dabei gedacht hatte!
Ab ca. der Mitte des Buches nahm dann die Spannung der Geschichte ihren lauf. Laurens Vater tauchte nämlich wieder auf, nachdem er vier Jahre lang verschwunden war. Das wieso, weshalb, warum erfährt man nicht (noch nicht) es wird nur eine Andeutung gemacht. Ich hoffe in Band zwei erfährt man mehr.
Des Weiteren bekommt man mit, dass der König (und seine Frau?) ein Geheimnis hat wieso er die Ehe zwischen Maisie und Alexander arrangiert hat.
Ihr seht nach Band eins gibt es sehr viele offene Fragen, welche hoffentlich in Band zwei beantwortet werden.
Maddie Sage’s Schreibstiel war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich liebte ihre Bildhafte Sprache und die Vergleiche mit div. Disney Filmen/ Settings.
Fazit: Alles in allem mochte ich die Geschichte sehr, obwohl ich den Start so naja fand. Ich freue mich daher schon sehr auf Band zwei um endlich ein paar meiner Fragen beantwortet zu bekommen und um zu erfahren wie es mit Lauren und Alexander weiter geht.