Das Buch lag schon länger auf meinem Stapel und ich habe dann spontan beschlossen, dass es eines der Bücher wird, welches ich in die Ferien mitnehme. Darunter hat es jedoch, wie einige der Bücher, die ich hier kürzlich rezensiert habe, darunter gelitten, da ich leider nicht immer ganz konzentriert der Geschichte folgen konnte.
Dennoch konnte ich der Geschichte gut folgen, was auch immer positiv für das Buch an sich spricht.
Die Grundidee konnte mich bereits vom Klappentext her ansprechen und wurde dann auch wirklich gut umgesetzt. Ich brauche generell zwar auch nicht viel, um von einem Paranormalroman überzeugt zu werden und es war hier wieder genau nach meinem Geschmack.
Ein weiteres grosses Plus war die Tatsache, dass das Buch auch tatsächlich leicht an ein Märchen angelehnt wurde. Eine Kombination von gleich zwei Dingen, die ich in Büchern mag, ist wirklich genial.
Ich kann das Buch also wirklich nur empfehlen. Mir hat es rundum gefallen und, vielleicht auch gerade weil ich nicht immer vollends konzentriert war, war mir auch nichts Negatives aufgefallen, womit ich dem Buch fünf Sterne gebe.