Von der Grischa-Welt erfuhr ich erst letztes Jahr und hab die “Hauptbücher” verschlungen. Es ist jetzt nicht meine liebste Geschichte, aber ich fand sie dennoch sehr interessant. Six of Crowns hat mich allerdings begeistert, weswegen ich nun auch dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich mag generell Märchen aus aller Welt, daher musst eich nicht lange darüber nachdenken und somit landete dieses Buch in meinem Besitz.
Das Buch enthält sechs Märchen aus der Welt von Grischa. Ich wusste nicht, was mich erwarten wurde. War einfach nur gespannt, was sich die Autorin überlegt hat. Alle sechs Geschichten fand ich ziemlich gut, kann daher nicht sagen, welche ich am besten fand. Im Grunde kommen aus den Geschichten die “Original-Märchen” durch, allerdings hat die Autorin sie komplett neu interpretiert und sie noch düsterer gemacht. A la Grischa eben. Der Schreibstil ist locker und flüssig, hab die Geschichten schnell durchgelesen. Die Illustrationen dazu sind einfach nur mega schön, jede Seite ist etwas anders gestaltet.
Es ist jetzt kein Muss, aber für Fans darf es nicht in den Regalen fehlen. Mir hat es zugesagt, ist aber nicht jedermanns Geschmack. Wer also gerne düstere Märchen mag, noch dazu die Grishaverse liebt, dann ist er hier richtig.