Die 16-jährige Tara Bannister hat ihren Stiefvater erschossen. Notwehr?
Die junge Anwältin Leslie Connor übernimmt den Fall - verunsichert, da sie sich nicht sicher ist, was in der Nacht wirklich geschehen ist…
Notwehr? Eiskalter Mord?
Randy Singer find ich ein herausragender Schriftsteller. Sein bisherigen Thriller habe ich nur so inhaliert.
Dieser hat mich nun leider etwas enttäuscht. Die Ermittlungen, der Fall, der Thriller kamen viel zu kurz. Zu stark drehte er sich um die Themen; Gottfindung; Persönliches der Anwältin.
Nicht, dass diese Themen nicht interessant sein könnten, ganz und gar nicht, er hat die Themen sehr, sehr gut aufgegriffen und darüber geschrieben. Aber solches lese ich lieber in einem Roman / Sachbuch. Es passte hier einfach nicht zum Thriller. Da eben der Thrillerteil zu kurz kam.
Trotz allem fehlte die Spannung nicht.
Umso schwerer ist es, darüber zu schreiben :-)
Ein spannender und sehr gut geschriebener Roman - aber kein Thriller- vielleicht trifft es das besser…
Was mir sehr gut gefällt, die Bücher sind alle gleich aufgemacht. Ein düsteres, sehr ansprechendes Cover, die Schrift anders als die anderen Bücher, aber sehr gut zu lesen. Einfach ein perfektes Gesamtbild.
Ein Thriller lese ich recht zügig, eben die Spannung ist es, was es ausmacht. Wenn dann so ernste Themen wichtig werden, überliest man das, was wichtig ist, die Kernaussage und das ist soooo schade. Und gerade weil er die Themen so gut getroffen hat ist es umso schlimmer - er hätte ein Sachbuch schreiben sollen, ich glaube, dann hätte ich viel mehr davon aufnehmen können. Es ist einfach schwierig, diesen Spagat bei einem Spannungsgeladenen Buch zu schaffen…
Randy Singer wird weiterhin zu meinen Favoriten zählen - ich hoffe einfach sehr, dass das nächste Buch wieder mehr Thriller-Anteil enthält.
Fazit: Ein sehr spannender, fesselnder Roman mit viel Nervenkitzel und Sucht-Faktor. Leider für mich kein Thriller im wörtlichen Sinne, aber trotz allem, sehr, sehr spannend. Randy Singer hat Themen aufgegriffen, die sehr interessant sind, für mich aber nicht in einen Thriller gehören