Aurora wird durch einen Skandal erschüttert. Vor 33 Jahren verschwand Nola spurlos - was mit ihr passiert ist? Alle rätselten, aber erst als ihre Leiche im Garten ihres einstigen Geliebten ausgegraben wird, kommt Licht in die Sache…
Was für ein fantastisches, einnehmendes, hervorragendes - absolutes Highlight Buch!!
Von der ersten Seite an fieberte ich mit Marcus mit. Ein Buch im Buch im Buch - so kam es mir vor. Die Schule die Marcus durchleben durfte, verknüpft mit dem “Krimi”
Das Buch beschreiben? Unmöglich. Ich glaube nicht, dass man eine Rezi zu diesem Buch schreiben kann, dass dem Buch und dem Autor gerecht werden kann. Ein Schweizer Autor hat für mich eins der Besten - hervorragendsten Bücher überhaupt geschrieben.
Der Schreibstil ist so aussergewöhnlich, gut, der Autor hat es in Französisch geschrieben, man muss also auch der Übersetzerin mehr als ein Kranz winden. Passende Sätze, im richtigen Moment die richtige Pointe, ein Rätselspiel ohne eine kleine Chance der vorherigen Lösung… Einfach nur - wahnsinnig gut. Hervorragend. Perfekt. Aussergewöhnlich.
In einer Woche hat mich Marcus berührt, zum Träumen gebracht, zu Tränen gerührt, hoffnungslos und bibbernd, dann wieder einfach nur mit viel Spannung durchs Buch gejagt… Einfach - nein, mir fehlen die Worte.
Was für ein Epos, was für ein Werk, was für ein Buch!!!
Der Roman hat 730 Seiten, und es gibt nicht einen Moment der Langeweile. Hamburger Morgenpost
Grossartig erzählt. Stern
Fazit: Für mich ein absolutes Highlight. Ein fantastisches Buch - ein Meisterwerk