Merette Schulmann und ihr von ihr getrennt lebenden Ehemann Jan-Ole wollen ihrer Beziehung noch eine Chance geben und nehmen sich eine Auszeit. In einer Hütte in derb Wildnis Norwegens wollen sie sich näher kommen. in der ersten Nacht wird Jan-Ole niedergeschlagen und schwer verletzt. Als Merette erfährt, das Aksel aus der Psychiatrischen Klinik ausgebrochen ist, weiss sie, eine Rachefeldzug hat begonnen…
Dies ist der 2. Teil / Fall des Autorenduos. Auch wenn die Fälle in sich abgeschlossen sind, denke ich, dass es hilfreich ist, den ersten zu kennen. Im weitesten Sinne (Auszeit etc.) hängt es doch zusammen…
Ein spannender, perfider Thriller. Schicksal gemischt mit Pech können viele gute Szenen hervorrufen.
Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und mir gefällt einfach, die verschiedenen Sichten zu lesen. Der Täter und das / die Opfer. Oftmals möchte man das Opfer warnen und kann nicht, der Beste Antrieb für Spannung und Gänsehaut. So richtig fies, man möchte schreien, warnen, helfen und kann nicht…
Ich machte die Nacht zum Tag - aufhören? Never! :-)
Fazit: Ein spannender Pageturner. Ich flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht mehr aufhören. Gefesselt und gespannt litt ich mit Merette und ihrem Mann / ihrer Tochter. Einfach ein genialer Thriller - ich kann diesen nur empfehlen.