Paul Herzfeld, Rechtsmediziner für das BKA findet in einer übel zugerichteten Leiche die Telefonnummer seiner Tochter Hannah. Weshalb sollte Hannah verschleppt worden sein? Als er die Nummer kontaktieren möchte, erreicht er nur die Comiczeichnerin Linda, welche in Helgoland eine Leiche gefunden hat die dieses Handy dabei hatte. Herzfeld versucht verzweifelt, Linda dazu zu überreden, die Obduktion nach seinen Anweisungen am Telefon durchzuführen, Helgoland ist nämlich aufgrund eines Orkans von der Aussenwelt abgeschnitten.
Ein aussergewöhnliches Autorenteam hat sich für dieses Buch zusammengetan. Michael Tsokos - Professor für Rechtsmedizin und international anerkannter Experte auf dem Gebiet der Forensik
Sebastian Fitzek - Deutschland erfolgreichster Autor von Psychothrillern
Ein Thriller, der unter die Haut geht. Zu Beginn denkt man noch, zu viele Schauplätze, zu strenger und schneller wechsel, viel zu verwirrend, um die Übersicht halten zu können. Aber das legt sich rasch. Die Autoren versuchen rein zu verwirren und Tempo rein zu bringen.
Ich habe selten ein solch fantastischer, fesselnder Thriller gelesen wie dieser. Die Gänsehaut kriegt man auch nach dem weglegen nicht mehr weg - man verspürt beständig die Lust, sich umzusehen, sich zu vergewissen, dass auch wirklich niemand hinter mir steht….
Und das ganz fiese, wenn man denkt, ist ja logisch, die nächste Szene geht so und so wechselt der Autor nochmals alles und nichts ist, wie man dachte. Bis zur letzten Seite fliegt man von Horror zu Psycho ohne sich richtig bewusst zu sein, was passiert als nächstes?
Fazit: ein MUSS für Thriller-Fans