Ich bin wohl einige Jahre später dran, endlich diese Bücher auch einmal zu lesen, aber ich hatte bisher auch immer genug, die ich vorher lesen wollte oder einfach auch höher auf der Wunschliste standen. Es hat mich einfach nie wirklich so angesprochen, aber ich gab dem Buch natürlich dennoch gerne einmal eine Chance.
Traumwelten sind immer etwas Spannendes zu entdecken und das war hier auch so. Das grosse Potenzial von den Unmöglichkeiten wurde hier wirklich gut zunutze gemacht und diese Träume zu erleben, war immer interessant.
Das Buch war an sich auch locker und einfach zu lesen und wurde immer wieder durch leichte Witzeleien und seltsamere Träume aufgelockert. An sich war auch das gesamte Buch von der Geschichte her sehr locker gestaltet, denn das grösste Abenteuer kommt darin jetzt auch nicht vor. So konnte ich dem Buch aber, ohne immer voll konzentriert mitzuhören, dennoch gut folgen.
Die Charaktere waren auch ganz gut ausgebaut. Sie hatte alle ihre Tiefe, aber mir ist jetzt keiner weder sonderlich negativ noch sonderlich positiv aufgefallen.
Alles in allem nicht schlecht. Eine wirklich schöne Fantasylektüre, die man gerade jetzt vielleicht auch gerne in den schönen Tagen mal Nebenbei lesen kann, ohne dass man dabei zu konzentriert sein muss. Von dem her gebe ich dem Buch fünf Sterne.