Ich kannte von dem Autor bisher noch nichts, habe aber die Bücher schon einige Male gesehen und mir immer im Hinterkopf behalten und als ich dann das Buch für 50% Rabatt gesehen habe (nebst einigen anderen), konnte ich nicht nein sagen und habe es dann auch gleich zu lesen begonnen.
Die Grundidee der Geschichte war definitiv spannend und auch gut umgesetzt. Womit ich jedoch etwas Mühe hatte, war dass es für mich gefühlt relativ lange gedauert hat, bis etwas richtig passiert, da auch grössere Spannungsszenen irgendwie auch schnell wieder vorbei sind. Die drei Tage sind zum Beispiel um, aber irgendwie ist nicht gross etwas passiert und die Deadline wurde verpasst und auch am Ende gibt es einen kleinen Unterbruch, als sie plötzlich wieder, knapp dem Tod entkommen, einen Livestream dreht. Das Leben der YouTuberin kann sicher vorkommen, aber eben nicht gross, wenn man eigentlich mitten im Höhepunkt stecken sollte und man die Reaktionen darauf kaum mehr mitbekommt.
Wenn man schon von YouTube spricht: Cecilia bildet mit ihrem Job/Hobby als YouTuberin in dieser Hinsicht ebenfalls eine spannende und moderne Perspektive. Ich habe von dem Zeug keine Ahnung und sehe mich auch niemals in einer solchen Karriere, womit ich mich dort natürlich weniger mit jemandem wie ihr identifizieren kann, aber sie war dadurch auch ein interessant ausgebauter Charakter, über den ich gerne etwas gelesen habe.
Alles in allem also kein schlechtes Buch. Mir hat es an einigen Stellen etwas weniger gefallen, aber es war im gesamten wirklich gut und ich denke andere könnte das auch nicht stören. Ich kann es jedenfalls empfehlen, weshalb das Buch auch vier Sterne bekommt.