Aber Macht bedeutet Verantwortung. Macht hat man nicht nur dann, wenn man die stärksten Kräfte der Welt besitzt. 🤯
Rezension zu 2048 Die Macht des Sturms
𝗧𝗿𝗼𝗽𝗲𝘀
🌍⚡ Dystopian Future x Fantasy
🌪️🌱 Environmental Collapse
⚡✨ Accidental Superpowers
👥💔 Outcast Teens
🤝💛 Found Family
❌✨ Geschenk oder Fluch
👀🎯 Gejagt wegen ihrer Kräfte
⏳⚡ Wettlauf gegen die Zeit
🕰️🔒 Die Vergangenheit kehrt zurück
🗝️📝 Geheime Mission
𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁
Wir schreiben das Jahr 2048. Strom ist Mangelware und ein Grossteil der Welt ist unbewohnbar.
Eigentlich wollte Caitlin nur in ein Sommercamp für Problemkinder fahren. Doch als im Wald ein verheerender Sturm losbricht, entwickeln sie und vier weitere Jugendliche unberechenbare Kräfte. Von ihren Familien gefürchtet, schliessen sich die begabten Jugendlichen zusammen. Was Caitlin zunächst als Fluch empfindet, wandelt sich langsam in einen Segen. Doch dass mit ihren neuen Fähigkeiten auch Verantwortung einhergeht und die fünf Freunde eine Mission erfüllen müssen, damit hat Caitlin nicht gerechnet. Bald wird klar, dass auch andere Interesse an ihren besonderen Gaben haben.
Gelingt es ihnen, ihre Kräfte rechtzeitig zu beherrschen, bevor die Vergangenheit sie einholt?
𝗠𝗲𝗶𝗻 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁
Nachdem ich nach einer Weile richtig in die Geschichte gefunden hatte, habe ich das Buch förmlich verschlungen. Die Handlung spielt in einer düsteren Zukunft im Jahr 2048, die erschreckend real wirkt. Eine Welt, in der Strom knapp ist, grosse Teile der Erde nicht mehr bewohnbar sind und Jugendliche plötzlich über geheimnisvolle Kräfte verfügen.
Die Dynamik zwischen den fünf Freunden ist extrem gut geschrieben. Wir haben vier Jugendliche und ein Kind und damit fünf sehr unterschiedliche Charaktere, die sich wunderbar ergänzen.
Besonders gefallen hat mir, wie stark reale Themen aufgegriffen werden, die unsere Umwelt betreffen. Es ist richtig creepy, wie realistisch dieses Szenario wirkt. Eine Welt, in der gewisse Regionen nicht mehr bewohnbar sind, Strom extrem rar wird und man für importierte Lebensmittel gefühlt eine Niere verkaufen muss. Genau diese Themen haben mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Und dann dieser Cliffhanger. Böse. Ich bin unglaublich gespannt, wie es mit den fünf weitergeht. Die Macht des Sturms ist eine spannende und packende Geschichte, die ich definitiv weiterempfehlen kann.
𝓧𝓞𝓧𝓞 eure 𝓡𝓪𝓱𝓮𝓵’𝓼 𝓑𝓸𝓸𝓴𝓑𝓾𝓻𝓻𝓸𝔀