Es ist der 2.Band der “Bookish Belles” und in diesem geht es um Scarlett. Sie ist genauso dramatisch wie ihre Namensschwester aus “Vom Winde verweht”, ist in einer reichen Familie aufgewachsen aber bodenständig geblieben ohne jegliche Allüren, ist selbst sehr erfolgreich als Eventmanagerin und hat plötzlich Gefühle für Aden welchen sie schon ewig kennt. Sie ist seine beste Freundin und er ist ihr bester Freund, seit der Kindheit. Er liest sie wie keine andere Person und er liebt sie schon länger als er denken kann.
“Du kennst mich schon mein ganzes Leben. Es gab unzählige Abende in deinem Schlafzimmer, Schulbälle, Ausritte. Zu jedem Zeitpunkt in den letzten fast dreissig Jahren hättest du mich küssen können, aber du musst erst beschwipst sein, um es zu versuchen.” Sie legt den Kopf schräg. “hast du je darüber nachgedacht?” An fast jedem Tag seit der Pubertät, aber er antwortete ihr nicht. “Warum nicht jetzt?” Sie zog eine Schnute. “Ich bin Single. Du bist Single.” Sie wollte dieses Spiel also spielen? Gut, dann würde er mitmachen. “Du bist reich. Ich nicht.” (Sie) “Du bist attraktiv. Ich bin attraktiv.” (Er) “Du besitzt eine der grössten Plantagen in Georgia. Ich miste die Ställe aus.” (Wohlgemerkt er betreibt seinen eig. Hof und sein eig. Unternehmen.) (Sie) “Meine Freundinnen lieben dich.” (Er) “Deine Familie hasst mich.” (Sie) “Du willst mich. Ich will dich.”
Auch in diesem Band versteht es die Autorin einen roten Faden zu ziehen und einen fliessenden Schreibstil an den Tag zu legen. Ich bin nur so durch das Buch geflogen und musste so viele Male innehalten zum lachen und schmunzeln. Die Konversationen zwischen Aden und Scarlett sind atemberaubend. Natürlich mit einem Happy-End. Jetzt fehlt nur noch der 3.Band welcher im März erscheinen soll. Die Vorbestellung ist schon raus gegangen.