Schon von der ersten Seite wird man in den Bann gezogen. Wir lernen Fallon, ihren Vater und ihre Freundin kennen und die Welt in der sie leben, ausserhalb der goldenen Stadt in einfachen und armen Verhältnissen, aber dennoch zufrieden. Trotz ihrem Fluch, aufgrund dem sie keiner Berühren kann ist sie mittlerweile Teil der Gemeinschaft und findet sich in ihrem Leben zurecht. Diese Freundschaften werden ihr zur Rettung, als plötzlich eine Königliche Garde vor der Türe steht um sie mitzunehmen. Nun lernen wir auch die goldene Stadt besser kennen und die königliche Familie.
Im Laufe der Zeit fliessen nun immer mehr Informationen ein über den Stammbaum der Familie der Kénigin, aber auch darüber, dass es noch weitere herrschaftliche Familien gibt, was deren Besonderheiten sind und wie sie miteinander verwoben sind. Schön ist, dass sich das langsam aufbaut und eingeflochten wird, sod ass man nicht mit Informationen überflutet wird.
Fallon ist eine starke junge Frau die sich mit ihrem Fluch arrangiert hat und trotzdem das Träumen von einer Zukunft als “normale” Frau nicht aufgegeben hat. Diese Spannung bei ihr zwischen was sein könnte und was ist macht sie beim lesen nahbar. Und natürlich ist damit auch eine Liebesgeschichte verbunden bei der man immer wieder emotional schwankt .
Natürlich gehören auch spannende Entdeckungen, Geheimnisse und weitreichende Entscheidungen dazu, Als dass macht das Buch für mich zu einem rund um tollen Lesevergnügen und ich freue mich darauf zu erfahren wie es mit dem Grimm weiter geht und dem Kampf um Leben und Tod, Schatten und Licht.
Klare Empfehlung für Freunde von Enemy-to-Lover, Magie, he falls first, Schicksalsfluch, Familienerbe, .Geheimnisse, Fantasy udn einem tollen Welt-Setting