Odinn, ein Mitarbeiter bei einer staatlichen Kontrollstelle übernimmt den Fall “Krokur” von seiner kürzlich verstorbenen Kollegin.
Was ging in diesem Kinderheim wirklich vor sich, war es so tragisch, dass die Kinder heute Geld verlangen könnten? Haben sie Schaden genommen, weil sie in dieser Einrichtung waren?
Neben diesen Fragen beschäftigt sich Odinn noch mit dem Tod seiner Ex-Frau. Nachdem diese aus dem Fenster gestürzt und gestorben ist, hat er Run, seine Tochter zu sich geholt. Dass sie jedoch nach dieser Tragödie Psychisch angeschlagen ist, versteht sich von selbst… Was aber ist wirklich passiert an diesem morgen?
Ein weiterer klassischer Thriller von Yrsa Sigurdardottir. Die Schriftstellerin hat bereits viele Bücher geschrieben, ich habe bisher alle geliebt, auch dieses.
Die Kritik, dass das Buch nicht an Geisterfjord heranreicht, kann ich nicht unterstützen. Einerseits ist dieses Buch wie schon Geisterfjord “alleinstehend” gehört also nicht zur Serie um die Anwältin Dora und zum anderen, wieso soll ein Buch identisch sein?
Für mich hat alles gepasst!
Es gab Momente in denen man sich gruselte, es gab genügend Momente wo man das Gänsehaut-Feeling kennen lernen durfte und es gab genügend mystische, unerklärliche Momente, welches das gesamte mit Spannung geladen hat…
Ein Stern Abzug gebe ich nur, weil der Schluss für mich etwas zu offen war für ein abgeschlossenes Buch.
Jeder, der die Autorin bisher geliebt hat, wird auch dieses Buch lieben. Ich kann es nur empfehlen!