So wie du mich kennst erzählt die Geschichte von zwei Schwestern , die sich immer schon sehr nahe standen . Obwohl sie unterschiedlich sind und die letzten Jahre über auch räumlich getrennt waren, konnte nichts dieses innere Band zerreissen. Auch wenn das Leben dazwischen kam und jede ihren Weg ging, so waren sie im Herzen eins. Doch dann geschieht das Unfassbare,… Marie stirbt in den Strassen von New York und Karla muss nun endgültig Abschied nehmen.
Sie reist nach New York um Maries Wohnung zu räumen . Dabei verliert sie sich beinahe und kann einfach nicht loslassen. Kraftlos und in Erinnerungen schwelgend , kommt sie nicht vom Fleck und findet verstörende Dinge in Maries Wohnung. Hatte sie ihre Schwester wirklich gekannt oder waren da Geheimnisse zwischen ihnen ?
Was weiss man wirklich , über die , die man am meisten liebt ?
Die Geschichte wird aus der Sicht von Karla und aus der Sicht von Marie geschrieben und genau das macht das Buch so interessant , denn der Leser lernt so die Schwestern langsam kennen und kommt der Wahrheit immer näher.
Ein schönes Buch mit leisen Tönen und aussagekräftigen Weisheiten, die man am liebsten rot anstreichen möchte.
Man muss sich Zeit lassen für diese Geschichte und darf nicht ungeduldig werden, denn das Abschiednehmen braucht ja auch seine Zeit.