Weihnachtlich einmal vegan essen? Unbedingt!
Noch immer scheint das vegane Essen mit vielen Vorurteilen behaftet zu sein.
Nur Beilagen. Wenig Geschmack. Keine Abwechslung. Das Gegenteil ist der Fall und dass auch Weihnachten wundervoll vegan funktioniert zeigt dieses Kochbuch.
Zu Beginn des Buches werden vegane Alternativen zu tierischen Produkten vorgestellt, gefolgt von Tipps wie erst gar kein Weihnachtsstress aufkommt und einer Auflistung von Zutaten und Ausstattung.
Wer bereits in der Vorweihnachtszeit vegan naschen möchte, der findet eine vielfältige Auswahl an leckeren Weihnachtsplätzchen, Kuchen und Brote.
Für die Festtage Ende Jahr lässt das Buch keine Wünsche offen, leckere Suppenrezepte, knackige Salate, Strudel, Klösse oder vielleicht doch ein Risotto mit Kürbis oder ganz klassisch Kartoffelsalat und ja, auch Mousse auch Chocolat oder Crème brûlée funktionieren vegan.
Das Buch ist schlicht und übersichtlich, aber dennoch festlich gestaltet. Die Gerichte sind schön präsentiert und machen richtig Lust zum nachkochen und nachbacken.
Und Vorurteile werden spätestens nach dem ersten Bissen abgebaut. Ich werde auf jeden Fall das eine oder andere Rezept in den kommenden Wochen ausprobieren.