“Aber in dem Moment, als er ins Tanzstudio getreten war und Miras Lehrerin, Mitchs Schwester, ihn angelächelt hatte, war etwas in ihm erwacht, von dem er nicht sicher gewesen war, ob er es jemals wieder empfinden würde. Er konnte nicht aufhören, diese Frau anzusehen.” (Ebook S. 16)
“Ihr Blick huschte zu ihm zurück. In ihren gold-grünen Augen stand Schmerz. Schmerz und Kummer, Sehnsucht und Trauer. Er kannte diesen Blick nur allzu gut. Er sah ihn selbst jeden Morgen im Spiegel.” (Ebook S. 50)
Inhalt: Willkommen in Seattle, der Heimat der “Single Dads of Seattle”!
Zehn attraktive alleinerziehende Väter, die jeden Samstagabend Poker spielen, sich gegenseitig helfen und zuhören, ihre Kinder über alles lieben und vor allem eines hoffen: eines Tages wieder die grosse Liebe zu finden. Das ist Adams Geschichte. Adam weiss genau, dass die neueröffnete Tanzschule genau das richtige für seine quirlige Tochter Mira ist. Also meldet er sie an und trifft die perfekte Tanzlehrerin fürs eine Tochter. Violet ist nach Seattle zurückgekehrt um die Trauer und den Schmerz eines grossen Verlustes zu verarbeiten. Werden Adam und Violet einen Weg finden ihre Verluste und Trauer zu verarbeiten oder scheitern sie daran?
Es geht länger 😊. Was ich mir erhofft habe vom zweiten Band ist eingetroffen und ja ich werde alle 10 Bände lesen, die Reihe hat mich eingefangen. Wieder schafft es die Autorin ein eigentlich schweres und trauriges Thema leicht aber authentisch zu verpacken. Und wieder glänzen nicht nur die Hauptfiguren Adam und Violet mit Ecken und Kanten, Emotionen und Tiefe sondern auch Nebenfiguren blitzen auf und stehen den Hauptfiguren in nichts nach.
Fazit: Die Autorin hat es geschafft…diese Reihe werde ich definitiv durchlesen und ich bin fast sicher, dass kein Band mich enttäuschen wird. Wieder ein pures Lesevergnügen, dass schon wieder einfach zu schnell vorbei war. Eine Herzensreihe die ich sofort auch als Print ins Regal stellen würde.
5/5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung