Wer Hardcore Thriller mag, wird Richard Montanari lieben. Gerade hat mir meine Lesefreundin geschrieben, ob ich nun zum Band 7 gehe - ich habe nachgefragt, was sie meint und da schickte sie mir den Link, dass mit den Detectives Jessica Balzano und Kevin Byrne eigentlich eine Serie geschrieben worden ist. Ich gebe zu, ich bin normalerweise ein Serien-Freak, jede Serie die es gibt, muss ich der korrekten Reihenfolge nach lesen - und möglichst ohne Unterbruch. Bei diesem Autor habe ich noch gar nicht bemerkt, dass eine Serie vorhanden ist (was eigentlich zeigt, wie abgeschlossen jedes Buch ist) und ich muss aber auch zugeben, bei dieser Hardcore Thriller Art kann ich keine zwei Bücher nacheinander lesen. Das halten meine Nerven und meine schlaflose Nächte nicht aus.
Der Teufel in dir, ein fesselnder und sprachlos machender Thriller mit Sog-Wirkung. Einmal damit begonnen kann man einfach nicht mehr aufhören und schlafen, schlafen wird so oder so überbewertet. Man kann nicht schlafen, weil man sicherlich vom Inhalt träumt oder man kann nicht schlafen, weil man fertig lesen möchte. Egal wieso, der Schlafmangel wird ersichtlich sein 😀
Fazit: Nichts für schwache Nerven und Leser mit gutem Vorstellungsvermögen. Ein paar Mal war ich verunsichert, ob der Autor verwirren möchte oder wirklich so durcheinander schreibt aber unter dem Strich, am Schluss, merkt man, dass alles so gewollt ist, wie es geschrieben ist. Ein hervorragender Thriller mit Suchtfaktor.